Reiten, Ausbildung, Pferdepension und mehr…

Herbstferien Programm 2022

Bald sind Herbstferien!
Damit es nicht langweilig wird, bieten wir tolle Freizeitangebote in den Herbstferien an.

Z.b.:

„Der Pony-Pass“
Eine Woche rund ums Pony. Die Kinder lernen von Montag bis Donnerstag alles rund ums Pony. Vom putzen zum satteln/trensen über Bahnfiguren und die ersten Reitversuche. Die Kinder werden dabei gut geschult und lernen viele Details.
Der Pony-Pass beinhaltet auch Themen wie Haltung, Umgang, Ernährung usw.
Die Kinder haben jeden Tag einen kurzen Theorieteil und danach einen Praxisteil. Der Theorieteil ist
spielerisch aufgebaut und soll kein Vortrag sein bei dem die Kinder nur zuhören müssen.
Zum Praxisteil kommen dann die Ponys dazu, täglich gibt es ein anderes Thema.
Der Freitag ist dann der spannende Tag an dem der Pony-Pass abgenommen wird. Alle Kinder machen eine „Abschlussprüfung“ und erhalten danach ihren Pony-Pass. An diesem Angebot können alle Kinder mitmachen, egal ob Reitkenntnisse vorhanden sind oder nicht. Die Kinder müssen dafür nicht reiten können.

oder:

„Waldausritt mit anschließendem Basteln“
Bei diesem Angebot, machen die Kinder einen Ausritt durch den Wald. Im Vorfeld werden die Ponys geholt, geputzt, gesattelt und getrenst.
Während des Ausritts werden unterwegs Materialien aus der Natur zum Basteln gesammelt. Kastanien, Eicheln, Blätter etc.
Aus den gesammelten Dingen werden im Anschluss an den Ausritt dann verschiedene Werke gebastelt. Z.B
ein Pony aus Kastanien. Der Fantasie sind dort keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns schon auf kreative Ideen.

Diese und viele andere Ferienangebote gibt es in unserem Ferienprogramm.

Herbstferienpassangebote_2022