Beritt


Gemeinsam harmonischer und sicherer werden…

sich Wohlfühlen zum Wohle des Pferdes

Jeder Besitzer möchte sein Pferd gesund erhalten und gymnastizieren, sodass es bis ins hohe Alter ohne nennenswerte Beschwerden leben kann.

 

Möchtest du verstehen und etwas positiv verbessern, wenn

  • dein Pferd nicht an den Hilfen steht und nicht das macht was du von ihm möchtest?
  • dein Pferd buckelt oder einfach schneller wird?
  • dein Pferd durchgeht oder triebig unter dem Sattel ist?
  • dein Pferd an anderen Pferden klebt?
  • dein Pferd mangelnde Durchlässigkeit zeigt?
  • dein Pferd keine Biegung und Stellung zulässt?
  • dein Pferd keine Anlehnung/Selbsthaltung annimmt?

Es gibt sicher noch viel mehr Probleme die auftauchen können. Melde dich einfach.

 

Wir helfen dir gerne besser zu werden, damit du und dein Partner Pferd gemeinsam eure persönlichen Ziele erreicht und wieder ein tolles Team werdet. Egal wie dein Leistungsstand gerade ist, was für ein Pferd/Pony du hast oder wie dein derzeitiges Problem aussieht. Ob du gerade erst mit dem Reiten anfängst, gerne mal entspannt ausreiten möchtest oder dein nächstes Ziel die erste L-Dressurprüfung auf dem Turnier ist.

Mein Name ist Annika Zimmer, ich habe eine Trainer B-Leistungssport Lizenz mit Lütke-Westhues-Auszeichnung und zusätzlich auch an vielen diversen Fort- und Weiterbildungen teilgenommen. Außerdem bin ich Inhaberin des familiär geführten Freizeitreiterhof Zimmer in Leer/Logabirum. Ich reite mittlerweile seit ca. 25 Jahren eigene und fremde Pferde um sie individuell zu fördern und habe es mir mehr und mehr zur Aufgabe gemacht, Pferd und Reiter als ein Team weiterzubringen. Dabei lege ich viel Wert darauf, dieses pferderecht und fachlich fundiert zu machen. Ich gehe feinfühlig auf Reiter und Pferd ein und passe die Ausbildung entsprechend an. Gerne setze ich mich auch auf dein Pferd oder Pony um es mit feiner Hand, ohne Sporen und viel Vertrauen individuell zu arbeiten.

Mit Sonka Reents (angehende Trainerin C) an meiner Seite steht mir eine super Ausbilderin mit ihrem Wissen und ihrer jahrelangen Erfahrung zur Seite, damit wir der Ausbildung Ihres Pferdes ein umfassendes Programm bieten können.

Melde dich gerne unter 0176 / 70 80 42 14, wenn wir dich unterstützen können.

 

Ramiro, 3 Jähriger Irish Cob war komplett roh und 3 Monate bei uns im Beritt.


Links: Lena während ihrer ersten Reiteinheiten
Rechts: Lena mit ihrem Pferd jetzt

Links: die erste Stunde beim Probereiten, welche sehr viel Angst mit sich gezogen hat
Rechts: nach ein paar Monaten vertrauensvoller Arbeit

Oben: bevor sie zu uns kamen
Unten: ihr erstes Turnier