Reitabzeichenlehrgang mit anschließender Prüfung


Vom 29.03.-10.04.2021 findet in Leer, Siebenbergen 107, 26789 Leer unser Lehrgang Reitabzeichen: „10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2“ mit anschließender Prüfung statt.
Anmeldeschluss: 16.03.2021

Prüfung: 10.04.2021
Leitung: Annika Zimmer, Trainer B
Anne Zimmer, Trainer B
Ramona Roth, ÜL

Der Kurs findet innerhalb der zwei Osterferienwochen statt. Je nach Abzeichen gibt es eine
vorgeschriebene Anzahl an Lerneinheiten, diese werden individuell in der Lehrgangszeit verteilt. Für
Berufstätige gibt es die Möglichkeit, an dem Vorbereitungskurs an den drei Wochenenden davor oder nach
Vereinbarung unter der Woche abends teilzunehmen.

Der Theorieteil wird höchstwahrscheinlich Online stattfinden.

Je nach Abzeichen gibt es einen individuellen Zeitplan. Dieser wird frühzeitig bekannt gegeben.

Für alle Abzeichen wird zwar Theorieunterricht angeboten, aber es empfiehlt sich jedoch, sich vorher schon
einmal selbständig vorzubereiten. Die entsprechenden Fachbücher sind überall erhältlich. Eine Aufstellung
findet ihr in unserer Ausschreibung.
Die neue Anforderung „Bodenarbeit“ wird in allen Abzeichen praktisch geschult.
Die eigenen Reitkenntnisse sollten den Anforderungen des gewünschten Abzeichens entsprechen.
Pferde: eigene Pferde/Ponys müssen mitgebracht werden.
Schulpferde: In Ausnahmefällen steht eine begrenzte Anzahl von Schulpferden/-ponys zur Verfügung.

Anmeldung:
Annika Zimmer, Siebenbergen 107, 26789 Leer, 0491 / 73 007, 0176 / 70 80 42 14
Schriftlich (zimmer.annika@gmx.net oder anne.zimmer@ewetel.net) mit Anzahlung von 50,00€.

Weitere Informationen in unserer Ausschreibung:

Lehrgang Reitabzeichen_04.2021

Anmeldeformular_Reitabzeichen