Angebot für Senioren


Sie fühlen sich im höheren Alter noch fit?

Sie möchten ein wenig Abwechslung in ihren Alltag bringen?

Sie möchten sich gebraucht fühlen?

Sie möchten das gute Gefühl genießen, dass ihnen unsere Tiere geben, wenn sie durch sie betreut werden?

Sie möchten zeitlich trotzdem unabhängig bleiben?

 

Dann sind sie bei uns genau richtig! Hier auf unserem Hof warten viele Tiere auf liebevolle Streicheleinheiten.  Bei uns ist eigentlich alles möglich.
 

Wir bieten ab sofort eine Seniorengruppe für aktive Menschen an. Es ist nicht geplant, dass es hierbei nur um das reiten geht. Der Umgang mit Ponys steht eher im Vordergrund. Jede/r Teilnehmer/in entscheidet selbst, wozu sie oder er am meisten Lust haben. Jede/r der möchte, darf aber auch aufs Pferd und im Schritt geführt reiten.

 

Jede Woche gibt es eine Tagesaufgabe wie z.B Spaziergänge mit Ponys, Pferde Versorgung, kleine Bauarbeiten, selbst angelegte Beete bearbeiten uvm.

 

Wenn sie zu Hause oder im Pflegeheim nicht mehr die Möglichkeit haben, die alltäglichen Dinge, die sie ein Leben lang verrichtet haben zu erledigen, kommen sie gerne zu uns. In der Gruppe werden wir ein paar schöne abwechslungsreiche Stunden in netter Gesellschaft verbringen und uns gerne mit den Tieren (vielleicht so, wie früher) beschäftigen.

 

In dieser Gruppe wollen wir wieder aktive Freizeit gestalten. Keiner soll sich nutzlos fühlen und zu Hause vor sich hin sitzen. In einer Gruppe mit gleichgesinnten fühlt man sich doch meistens eh am besten. Wir bieten einen Ausgleich zum Alltag und freuen uns mit Ihnen gemeinsam Neues zu schaffen.

Zeit: Jeden Dienstag von 8:30 Uhr – 11:30 Uhr (zusätzliche Termine auf Anfrage)

Kosten: pro Termin: 20,00 Euro pro Person

pro Monat: 85,00 Euro pro Person

Mindestteilnehmer: 3 Personen

 

Ort:

Freizeitreiterhof Zimmer
Siebenbergen 107
26789 Logabirum
Telefon: Ellen Plenter 0176 220 54 233

Betreut werden unsere Senioren von einer Betreuungskraft nach §53c/ausgebildete Reittherapeutin

Unsere Teilnehmerzahl ist begrenzt also bei Interesse schnell melden.