Reiten, Ausbildung, Pferdepension und mehr…

Faszien lösen – Légéreté

Faszien lösen – Légéreté

Freizeit Reiterhof Zimmer
Auch mit Einheiten zur Lizenzverlängerung
In Theorie und Praxis zeigen zwei Pferdemenschen das Lösen der faszialen Strukturen und die Grundsätze der Légéreté am Pferd.
Losgelassenheit beim Reiten erreichen zu können beginnt mit der körperlichen Fitness von Reiter und Pferd. Nur ein leistungsfähiges Pferd kann leistungswillig mit uns in Harmonie zusammenarbeiten.
Faszien lösen mit Christoph Machura
Mobilitäts- und Faszien Trainer seit 30 Jahren
Ihr bekommt von Christoph Machura einen Einblick in die Wunderwelt der Faszien live am Pferd.
Wozu sind sie da? Welche Aufgaben erfüllen sie? Woran erkenne ich verklebte fasziale Strukturen? Welchen Einfluss haben Verspannungen auf die Leistungsfähigkeit meines Pferdes? Wie bringe ich mein Pferd in seine ganze Kraft?
Demonstration und Ausführung der Möglichkeiten der Faszienmassage mit verschiedenen Hilfsmitteln
Die Teilnehmer werden aktiv in die Bearbeitung des Pferdes / der Pferde einbezogen und werden selber verklebte Strukturen erkennen und lösen.
Einführung in die Légéreté
mit David Scheer
Berufsreiter und Dipl. lizensierter Trainer der Ecole de Légéreté
Was ist Leichtigkeit – Légéreté – Zwanglosigkeit?
Die Basis – der Weg – das Ziel ==> Anregungen zur Entwicklung und Verbesserung des respektvollen harmonischen Reitens
Mit welchen Hilfen kann ich die Losgelassenheit meines Pferdes testen?
Wie bekomme ich mein Pferd leichter und impulsiver am Bein?
Förderung der Balance und des Gleichgewichtes an der Hand und unterm Sattel – Demonstration in der Praxis
Warum wird die Hand angehoben? Wann wird die Hand wieder abgesenkt? Aufklärung und Fragestellungen über das Verständnis der Anwendung.
Für diesen Abend gibt es in Lizenzverlängerungen in Modul 3
Kosten 25 €
Am 18. und 19.03.2023 findet der Lehrgang „Légéreté mit David Scheer“ auf dem Freizeitreiterhof Anne Zimmer statt. Auch das Buchen als Zuschauer ist möglich.
Ebenfalls können Mobilitätsbehandlungen für Pferde oder Sitzschulung bei Christoph Machura gebucht werden.
Anmelden und Anfragen bei Ulrike Fischer 015251513226